Maya Lais

Funktion:

Agrarpraktikerin EBA, fast im 2 Lehrjahr

Was zeichnet mich aus:

Obwohl ich eine aufgeweckte Person bin, würde ich mich eher als ruhig bezeichnen. Ich arbeite gerne zügig und dabei ist mir die Abwechslung wichtig. 

Woher komme ich:

In Deutschland geboren wohne ich jetzt doch schon seit 13 Jahren in Region Säuliamt. Hier bin ich vor der Lehre 9 Jahre zur Schule gegangen & freue mich jetzt meinem Beruf nachgehen zu können.

Wohin gehe ich:

Ein erfolgreicher Abschluss ist mir wichtig, danach freue ich mich auf diverse Weiterbildungen.

Warum der Bio-Birchhof:

Zufallstreffer, über den Gartenbau-Lehrer meiner Schule. Ich fühle mich in dem kleinen Team auf dem Birchhof sehr wohl.

Was begeistert mich:

In meiner Freizeit fahre ich leidenschaftlich gerne Motorrad und erkunde damit die Schweiz. Wenn sich die Gelegenheit ergibt geniesse ich schöne Ausritte auf meinen Isländern.

© 2018 by Birchhof, Oberwil-Lieli