Nico Kaufmann

Funktion:

Feld- und Gärtnerarbeit, Landschaftspflege, Marktfahrer, Abo-Auslieferer,             MailMensch,Kaffeebrauer, Zuhörer und Menschchen für alles

Was zeichnet mich aus:

Flexibilität, Zuverlässigkeit, ein ruhiges Gemüt und eine gesunde Prise Humor und Selbstironie

Woher komme ich:

Meine Wurzeln in der Stadt Zürich, aufgewachsen auf dem Mutschellen, momentan wohnhaft im Kreis 6. Nach dem Gymnasium  habe ich längere ZiviEinsätze geleistet in verschiedenen Naturschutzorganisationen und auf Bauernhöfen und schnell gemerkt, dass ich mich draussen, in Kontakt mit der Natur und mit den Händen arbeitend sehr wohl fühle. Durch gute Freunde, welche ihre Lehre hier mittlerweile erfolgreich abgeschlossen haben, kam ich vor ca.3 Jahren auf den Birchhof , welcher mich von Anfang an faszinierte und immer wieder aufs Neue tut. Eigentlich bin ich zu Hause im Therapeutischen, genauer gesagt im Shiatsu, wo ich auch meine Ausbildung vor kurzer Zeit abschliessen durfte und nun gerade den Einstieg wage in Richtung Selbständigkeit.

Wohin gehe ich:

Woher soll ich das wissen? Momentan bin ich da. ;)

Warum der Bio-Birchhof:

Der Birchhof ist für mich ein wunderbares Gesamtpaket: Sinnvolles und nachhaltiges Arbeiten in der Natur, zusammen mit spannenden und sehr diversen Menschen, ohne dass dabei der ganz „normale“ Wachstums- und Perfektions-„Wahnsinn“ vorherrschend ist.

Was begeistert mich:

Menschen, Tiere, Pflanzen - alles was lebendig ist und mir immer wieder die Möglichkeit gibt, mich Selbst und die Welt neu kennenzulernen. Pflanzenheilkunde, Nachhaltigkeit und Ernährung, Philosophie – die ganz grossen Fragen, die Theorie der 5 Wandlungsphasen (TCM), Körperarbeit im Allgemeinen, Musik und Gesang. Die Verbindung von Himmel und Erde -  von Ost und West - von Innen und Aussen – Oben und Unten  

Nico Kaufmann

© 2018 by Birchhof, Oberwil-Lieli