Luana Bachmann

Funktion:

Allerlei: im Moment viel Admin & Kommunikation, gerne arbeite & lerne ich im Freien, Abo-Lieferungen & vorbereiten, Tierli-Betreuung, manchmal Marktfahrerin & im Hofladen anzutreffen.

Was zeichnet mich aus:

Eine idealistische Frohnatur, die sich gerne für einen achtsamen Umgang mit Pflanzen, Tieren & Menschen einsetzt. Neben meinem offenen Ohr & Herz, würde ich mich als organisationsstark, enthusiastisch & verlässlich bezeichnen. 

Woher komme ich:

Durch meine diversen Ausbildungen im kaufmännischen Bereich durfte ich bereits einige Branchen kennenlernen. Immer war ich auf der Suche nach etwas, das meine Tätigkeit mit Sinn erfüllt. Während meiner Ausbildung zur Tauchlehrerin bin ich auf die Dringlichkeit des Umweltschutzes gestossen & nicht mehr davon los gekommen. Mit dem Studium zur Umweltingenieurin mit Vertiefung Bio-Landwirtschaft, möchte ich mich noch grundlegender in die Thematik einarbeiten.

Wohin gehe ich:

Es ist mein Wunsch, nach erfolgreich abgeschlossenem Studium, neben der Arbeit auf dem Hof/Feld, im Bereich Landwirtschaft/Naturschutz/Nachhaltigkeit zu unterrichten. 

Warum der Bio-Birchhof:

Der Bio-Birchhof vereint viele, der mir wichtigen Attribute. Neben dem landwirtschaftlichen Anbau von Gemüse nach Bio-Suisse & Demeterrichtlinien, herrscht viel Offenheit für Projekte & Versuchsflächen wie beispielsweise die Permakulturflächen etc. Viele Menschen auf dem Birchhof sind nicht nur offen für Innovation in der Landwirtschaft, sondern tragen auch die Offenheit & Begeisterung für weiterführende Gedanken in sich. Die Herzlichkeit & Freundlichkeit auf dem Hof hat mich ebenso überzeugt.

Was begeistert mich:

Alles was Spass macht. Gute Menschen & die dazugehörigen Gespräche ob lustig oder tiefgehend. Jegliche Aktivität in oder mit der freien Natur. Neben der Arbeit auf dem Hof, bin ich angefressen vom Tauchen, Reiten, Tanzen & vom Zusammenhänge erkennen oder erleben.

Luana Bachmann

© 2018 by Birchhof, Oberwil-Lieli