Aman Teklehaymanot

Funktion:

Agrarpraktiker EBA, bald im 2 Lehrjahr

Was zeichnet mich aus:

Gerne arbeite ich rasch und effizient auf dem Feld oder im Gewächshaus. Neben den Arbeiten in der Gärtnerei verfüge ich über hohe Sozialkompetenzen, was mir auch Freude macht. Weil mein Interesse an der Landwirtschaft gross ist, lerne ich schnell.

Woher komme ich:

2014 musste ich Eritrea verlassen. Dort habe ich mit meiner Familie gelebt & war für 140 Ziegen verantwortlich.  Während meiner Flucht habe ich diverse Länder & Kulturen durchquert & kennengelernt. Dazu gehören Äthiopien, Sudan, Lybien & Italien. 

Wohin gehe ich:

Gerne würde ich auf dem Birchhof bleiben & weiterhin mit Ziegen arbeiten.

Warum der Bio-Birchhof:

Auf dem Birchhof hat es neben der guten Arbeit auch viele freundliche Leute, das gefällt mir sehr gut. 

Was begeistert mich:

Der Birchhof bietet mir sehr viele Möglichkeiten & Freiheiten, die ich vorher nicht kannte, das macht mich sehr glücklich. In meiner Freizeit bin ich begeisterter Sportler & Tänzer. Daneben gefällt es mir sehr, neue Sachen zu lernen.

© 2018 by Birchhof, Oberwil-Lieli