Leander

Funktion:

Landwirtschaftlicher Mitarbeiter (Qualifikationsverfahren zum Landwirt EFZ über den Praxisweg nach Art. 32 BBV)

Was zeichnet mich aus:

Empathie, Neugier, vernetztes Denken, Kreativität

Woher komme ich:

Von Flüssen in drei Himmelsrichtungen – der Sauer in der Südeifel (D), dem Kaluganga in Sri Lanka und dem Ōwheo/ Leith in Neuseeland.

Wohin gehe ich:

Ich wünsche mir in naher Zukunft einen erfüllenden Platz für meine Familie und mich in einer Hofgemeinschaft mit vielfältigem und ergreifend schönem Agroforst, solidarischem Vermarktungsmodell und einer lebendigen Lern- und Arbeitskultur. 

Warum der Bio-Birchhof:

Am Birchhof möchte ich besonders über folgende etwas lenen: Gemüsebau in Mischkultur, Betriebsmodell Gemüseabos, Vorraussetzungen einer herzlichen und lebendigen Arbeitskultur.

Was begeistert mich:

Wenn Menschen mit offenen Herzen zusammen kommen und gemeinsam schönes und lebendiges gestalten.

dalbert_leander